Whatever works

Früher waren Wohnungen noch Privatsphäre. Nur für Insider. Ob jemand zwischen tropischen Pflanzen oder vollen Aschenbechern am Schreibtisch saß konnte man nur erahnen. In der Homeoffice-Ära hat sich das schnell erledigt. Wir haben unsere Bude zwangsläufig neu schätzen gelernt und zu diesem Anlass das Setting dezent aufpoliert. Nicht nur als Tempel, Kraftquelle und Rückzugsort, sondern auch als repräsentativen Eingangsbereich, der via Zoom plötzlich für jeden ersichtlich ist – ob beim Job, in der Yogaklasse oder Onlinekurs. Jetzt wird nach neuen Gesichtspunkten inszeniert. Ein aufregender 15-Minuten-Fame-Spirit kommt auf. In einem clever durchdachten Bildschirmausschnitt wird ein bisher verborgener Teil unserer Persönlichkeit dargeboten, häufig mit größtem Vergnügen. Kreativität ist gefragt und bietet ungeahnte Möglichkeiten und guten Stoff für Möbeldesigner und Wohnzeitschriften. Es gibt nichts, was man nicht gesehen hat: Minimalistische Fetzen von weißen Ecken, Rahmen und Fenstern. In Unterhose vorbei huschende Partner. Aufgestellte Silberrahmen mit Familienfotos wie bei Denver Clan. Demonstrative Coming-out-of-Bed-Frisuren. Riesige Bücherregalwände. Gesichter-ableckende Hundebabys. Authentisches Chaos, vom Wäscheständer bis zur vollgerammelten Zimmerecke. Fremde in Bademänteln. Chromküchen mit Blumenarrangements. Randalierende Kleinkinder. Sogar Duftkerzen und ätherische Raumsprays kann man inzwischen mit etwas guten Willen digital erschnuppern. Bei so einer Online-Verabredung entsteht ein schönes Gefühl von Vertrautheit, fast wäre man dort ständig in Echt zu Besuch. Ist wohl das neue normal. Die Challenge ist es einen Raum zu schaffen, der alles beinhaltet, wovon man zukünftig mehr haben möchte in seinem Leben. Dazu braucht man Mut und sollte wissen, wo die Reise hingeht.

9.10.22. FULLMOON IN ARIES: HIGH ENERGY * TURNING POINT * BLESSINGS Der Vollmond im Widder ist aufgeladen mit feurigem Selbstbewusstsein und einem dringenden Bedürfnis zu handeln.

„We can choose courage or whe can choose comfort, but we cant have it both. Not at the same time.“ Brené Brown

Pic: https://sugarhighlovestoned.com

Nach oben scrollen