Dress yourself

Das ist schon echt Königsklasse. Ob Alessandro wohl kurz bevor er dieses Teil entwarf den Wes Andersen-Streifen: “Moonrise Kingdom” gestreamt hat? Wes besitzt ja auch diese Stilsicherheit, diesen Sinn für Mix und Farbe, der einfach angeboren ist. Theoretisch könnte man so einen khakifarbenen Overall auch im Baumarkt bekommen. Mann müsste nur die Beine kürzen, ein paar Embleme und Stretchbündchen integrieren, et voila! Aber darum geht es nicht, schon klar. Ist eben Gucci. Und somit das gelungenste und spektakulärste was es in Luxus-Boutiquen so zu shoppen gibt. Immer auf den Punkt. Originalvorlage für alles, was die anderen sofort kopieren. Und das noch zu Zeiten von Designer Alessandro Michele, der von 2015 bis 2022 diese ganzen legendär eklektischen Looks kreiert hat und den Laden wieder zu einem Tempel gemacht hat. Seine Kollektionen sind ein unvergleichlicher Vintage-Rausch, an dem sich folgende Generationen noch jahrzehntelang abarbeiten werden. Wer sonst bitte kombiniert so gekonnt und feinfühlig Clubblazer zu Pailletten und Badelatschen? Zum Niederkien auch seine Herbst-Kollektion 2017 “Soul Szene”, im Stil der 60s Northern Soul Subkultur, ein anziehender Mix aus Sports-, Western- und Disco-Klassikern, präsentiert von echten Tänzern. Full on: mitten auf der Tanzfläche.

3.8.22. VENUS SEXTILE MARS: Investiere, manifestiere, visualisiere was das Zeug hält. Lohnt sich total. Warm, glitzernd und glamourös. Sommerhitze, Löwesaison und der feurige Mars verleihen Tatendrang, Mut und Rückenwind. Das Universum überschüttet dich mit göttlicher Intuition.

Pic: PR, Gucci & Adidas 2022

Nach oben scrollen