Interior can change your life

“Think like a photographer. Look at every vignette in your home like it’s being shot for a shelter magazine and style accordingly.”

Der Typ bringt einen echt gut drauf. Sein Tipp für eine gelungene Dinner-Party? Das gesamte Menu einfach mal in Lila färben. Die Bildbände von Jonathan Adler sind Bibeln, prall gefüllt mit schrägen Interior-Ideen wie dieser, die Zimmer seines Hauses sind wie glamouröse Puppenpaläste dekoriert und er hat Mid Century gefeiert, als noch niemand wußte was das ist. In seinem Buch: “My Prescription for Anti-depressive Living” hat er die psychologischen Effekte von Farben so witzig und unterhaltsam wie ein Comedian beleuchtet und in seinem Anwesen scheint permanent eine fröhliche Easy-Listening-Melodie im Hintergrund auf den Plattentellern zu schwingen. Als wären das nicht genug Gründe, um sofort eine seiner vergoldeten Druggist-Vasen zu erwerben, hat der 1966 in New York geborene Designer den legendären “Happy Chic” erfunden, diese angenehm launige Las-Vegas-Sunshine-Salonkultur, gestaltet ohne Unterlass verlässlich obszöne Objekte, engagiert sich seit langem für Schwulenrechte, unterstützt Kooperationen mit Werkstätten in Entwicklungsländern, hat diverse Hotels eingerichtet und ist übrigens Sonnenzeichen Löwe. Aber den Legendenstatus verdient er, weil er vor 20 Jahren dem klassischen Töpfer-Handwerk diesen internationalen Next-Level-Shit-Faktor verliehen hat. Wie eine Lawine rollt diese neue Begeisterung am Selbstgemachten seitdem durch die Kreativbörsen und Concept-Stores. Auch wenn hier das authentische Hauptsache-unperpekt-Credo zum guten Ton gehört, hat er damit nichts am Hut. Der Star-Keramiker schafft die reinste Perfektion. Immer mit der Note gekonnt schriller Eleganz. https://jonathanadler.com
16.8.2022 – MERCURY IN VIRGO TRIGON URANUS: Take a moment. Look around. Appreciate. Mercury und Uranus sorgen für Perspektivenwechsel. Plötzliche Eingebungen. Geistesblitze. Besser nicht ohne Stift und Zettel aus dem Haus gehen. Jeden Gedanken aufschreiben. Was jetzt entsteht hat Potential. Merkur, Planet der Kommunikation und abgefahrenen Ideen, in der perfekt vorbereiteten Jungfrau trifft auf Uranus, den explosiven Rebell. Was könnten wir ab morgen besser machen und damit alle schockieren?

— Jonathan Adler

PIC: Deckelvase “Druggist”, Jonathan Adler

Nach oben scrollen